Erding 6.-9.6.2014

Antworten
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Erding 6.-9.6.2014

Beitrag von SeewolfPK » Montag 21. Juli 2014, 10:09

Über Pfingsten 2014 hatten wir bei der Therme Erding reserviert.
https://www.emdpk66.de/tourziel.php?ac ... tail&id=82

Die Reservierung wäre nicht notwendig gewesen, denn es war nicht ausgebucht. Das kann man nur vorher nicht wissen :D

Wir erreichten Erding am Freitag recht früh, da die Anreise von Augsburg kommend, nicht so lange dauerte.

111111121110

Erding hatten wir uns ausgewählt, da es eine recht gute S-Bahnverbindung nach München gibt und München selber keine Stellplätze bot, die uns gefallen hätten.

Geplant war, das mein Forenfreund, White Noise, uns die Sehenswürdigkeiten von München näher bringt. Schon einige Tage vor unserem Eintreffen in Erding, warnte uns White Noise vor hohen Temperaturen, die München und Umgebung erreichen sollten. "Da magst dich nicht bewegen, geschweige denn durch München laufen/fahren", waren seine Warnungen. Am Freitag den 6.6.2014 waren -zumindest in Erding- die Temperaturen noch erträglich. Wir beschlossen mit der S-Bahn nach München zu fahren.

Dort angekommen erkundeten wir zunächst die Umgebung des Viktualienmarktes

1113111411151116111711181119

Danach buchten wir eine Bus-Stadtrundfahrt. Aufgrund der hohen Verkehrsdichte und wohl auch wenig Parkraum konnte der Sightseeing-Bus an fast keinem der Sehenswürdigkeiten anhalten. Somit entstanden die Fotos aus dem fahrenden Bus heraus, was nicht immer optimal gelang. White Noise hat im nachhinein versucht mir zu den Fotos die Beschreibung der Örtlichkeit zu geben.

112011211122112311241125112611271128112911301131113211331135114311441148

Karlsplatz Stachus:
11341136

Justizgebäude:
1137113811391140

Glypothek Königsplatz Staatliche Antikensammlung Königsplatz:
11411142

Flammendenkmal am Platz der Opfer des Nationalsozialismus:
1145

Hofgarten Odeonsplatz:
11461147

Odeonsplatz:
1149

Isartor:
11501151

„im Tal“ :
1152

Münchner Rathaus – Innenhof:
115411551153

Biergarten Augustiner Arnulfstrasse:
11561158

Im Biergarten verbrachten wir einen netten Abend mit White Noise und Anhang. Für uns "Ostfriesen" erstaunlich war der Zulauf der Gäste in den Biergarten.
Schon am frühen Abend strömten die Menschen -wohl direkt von der Arbeit- in den Biergarten. Dort war fast alles besetzt. White Noise hatte noch freie Sitzplätze gefunden und lotste uns via Handy zu sich. Umfallen konnte man nicht, denn wir saßen dicht an dicht und Rücken an Rücken auf Bierzeltbänken. Essen und Getränke sind per Selbstbedienung zu holen. Lediglich die leeren Gläser werden mit einem Karren abtransportiert. Die Maß Bier hat schon ein ordentliches Gewicht. Erstaunlich war, wie lange das Bier -man trinkt ja keinen Liter auf ex mg - in den großen Gläsern "frisch" blieb.

Geben 22.00 Uhr nahmen wir die letzte S-Bahn zurück nach Erding (Bauarbeiten an der Strecke ermöglichten keine spätere Verbindung). Inzwischen hatten wir auch ein wenig Kopfschmerzen bekommen -nein nicht vom Bier- sondern von dem für uns ungewohnten vielfältigen Stimmengewirr im Biergarten.

Für die nächsten Tage war keine weitere Verabredung geplant, da es noch heißer werden sollte. Wir suchten lediglich noch eine Eisdiele in Erding auf und verbrachten ansonsten den Tag -wie auch den folgenden- im Schatten des Wohnmobils. So kamen 2 Tage Entspannung pur zu stande.
Gruß Paul

Antworten