Diemelsee, immer einen Besuch wert

Antworten
Michael

Diemelsee, immer einen Besuch wert

Beitrag von Michael » Mittwoch 15. Mai 2013, 10:13

hi,
nachdem ich mein fahrrad bereits in leipzig um die seeen geradelt habe bin ich die letzten
zwei tage an den diemelsee. 'der diemel' ist für uns schnell erreichbar und vor allem bei unseren enkeln beliebt.
der see ist sowohl badesee mit riesig grossen liegewiesen und kinder spielplätze,
die betreiber geben sich alle erdenkliche mühe mit bade inseln und sandstrandbar.
für bootssportler ist eine marina mit slip und krananlage vorhanden.
angler haben neben bootangeln chanchen auf jegliche fischart vom ufer aus. (leider bislang nachtangel verbot)
der cp hohes rad ist bester ausgangspunkt für wanderungen und radtouren rund um den see oder die nahen wälder.
die radtouren sind ein genuss, so kann man touren von 15km bis 35km rund um den see
gestalten, von zwei punkten aus kann man jeweils den see mit einem fahrgastschiff erkunden oder das schiff als fähre von seite zur seite benutzen.
der cp selbst hat sauber, komfortable sanitäreinrichtungen, einen kleinen laden und brötchenservice.
es ist ein kleiner spielplatz mit bachlauf direkt am platz der terassenförmig mit blick auf den see angelegt ist.
alle campingkarten werden anerkannt, der *platzwart* hilft bei fast allen problemen.
da es ein deutscher cp ist wird 1300-1500 uhr wie gesetz behandelt :(
neben parzelierten plätzen gibt es eine grosse *zeltwiese* mit einem kleinen fischteich.
neben dem cp stehen auch mehrere stellplätze zur verfügung mit und ohne strom-leider auch ohne ver/ent sorgung, aber mit
nutzungsmöglichkeit der sanitäranlagen (kostenpllichtig)

http://www.camping-diemelsee.de/
Karl Schiemann
Hohes Rad 1
34519 Diemelsee-Heringhausen
Telefon: 05633/99099 oder 0171/9937185
Fax: 05633/99010
email: k.schiemann@freenet.de

michael

Antworten