Weitere Reiseberichte findet ihr auf https://www.rmgo.de/
Die Bilder sind in den Berichten verkleinert. Ein Klick auf das Bild vergrößert dieses.
Dieses ist kein Forum. Die Forensoftware wird nur genutzt um die private Homepage einfach zu erstellen.

Skandinavien Virus

Antworten
Juzi

Skandinavien Virus

Beitrag von Juzi »

Hallo Camper,

wer schon mal im Norden von Skandinavien war und sich mit diesem hartnäckigem Virus" Nordicus" infiziert hat bekommt ihn so schnell nicht mehr los. So geht es uns auch und darum habe ich diverse Webcams auf denen wir gelegentlich nach den „Rechten“ sehen abgespeichert. Das hilft etwas um den Virus Nordicus in Grenzen zu halten.
Jetzt wo schon Schnee im Norden liegt ist die Live Cam in Arjeplog besonders schön anzusehen. Hier habe ich mal den Link.

http://www.paul-online.eu/webcam/arjeplog.html

Einen schönen Start in den Advent.
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Skandinavien Virus

Beitrag von SeewolfPK »

Wunderschön *Hurah*

[spoiler]Paul macht vieles möglich. Nicht nur dieses Forum mg[/spoiler]
Gruß Paul
cybersally

Skandinavien Virus

Beitrag von cybersally »

Juzi

Skandinavien Virus

Beitrag von Juzi »

cybersally hat geschrieben:toll....ich hätte da noch eine :)
http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

Hallo Cybersally,

die kenne ich auch. Aber da ist es um diese Zeit ja dauernd dunkel. Außerdem ist die nicht wirklich „live“, oder hast Du dort schon mal eine Person laufen gesehen? Im Sommer ist dort natürlich mächtig was los
cybersally

Skandinavien Virus

Beitrag von cybersally »

ich hab da meine Eltern schon drauf gesehen...und ich finde die Archivfunktion ganz gut,
wenn es auch nicht gaaaaaaanz exakt die Uhrzeit ist, gibt es aber doch einen Eindruck von der momentanen Wetterlage und es gibt ja schon durchaus auch nicht ganz dunkle Stunden...ist ja nicht so, daß es im Winter nur Dunkelheit gibt in Norwegen...denken immer viele...
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Skandinavien Virus

Beitrag von SeewolfPK »

Gut das du die Archivfunktion erwähnst. Jetzt kann man wenigstens mal was sehen mg
Gruß Paul
Juzi

Skandinavien Virus

Beitrag von Juzi »

cybersally hat geschrieben: .......... es gibt ja schon durchaus auch nicht ganz dunkle Stunden...ist ja nicht so, daß es im Winter nur Dunkelheit gibt in Norwegen...denken immer viele...
Wir waren vor einigen Jahren im Winter, Februar – März, einige Wochen mit unserem Womo im Norden.
Natürlich war auf der Reise auch Norwegen dabei, von Kirkenes bis Alta.
Wir waren erstaunt wie früh es am Morgen hell wurde und wie spät die Sonne unterging.
Zwar war es kein Dezember mehr, trotzdem hatte ich mit weniger hellen Stunden gerechnet.
Nur mit den Nordlichtern hatten wir kein Glück, vielleicht haben wir bei der nächsten Reise diesbezüglich mehr Glück.
cybersally

Skandinavien Virus

Beitrag von cybersally »

jaaaaaaaa.....so'n Nordlicht wär auch nochmal was...
Das wünsche ich Euch für Eure nächste Reise sehr, daß Ihr das zu sehen bekommt :)
Antworten