Stralsund

Antworten
SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 536
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Stralsund

Beitrag von SeewolfPK » Samstag 28. Juni 2014, 14:01

3 Wochen Wohnmobilurlaub – 12. + 13.Tag = Stralsund
Posted on 29. Juni 2012

Da es in Neubrandenburg und Umgebung immer noch drückend heiß war, beschlossen wir bis zur Küste zu fahren. Stralsund wurde das Ziel, welches wir zügig erreichten, dann jedoch eine Überraschung erlebten. Die Zufahrt zum Stellplatz war wegen Bauarbeiten nicht erreichbar. Keinerlei Hinweise, wie der Platz zu erreichen war. Gemäß Navi war der Platz kurz hinter der Baustelle. Somit beschlossen wir es von der anderen Seite zu versuchen.

Nach einigen Kilometern hatte das Navi eine neue Route berechnet. Wir kamen von der anderen Seite an die Baustelle und erlebten schon wieder, dass der Stellplatz nicht erreichbar war. Jetzt konnten wir wenigstens ein paar Bauarbeiter befragen, die uns eine 3. Möglichkeit erklärten. So erreichten wir dann mit einigen Verzögerungen den Stellplatz. Eine erste Erkundung der Stadt und des Hafens folgten. Auffällig ist die sehr alte Straßenpflasterung. Gut das der Fahrradsattel die unangenehmen Stöße abfederte ?

In Stralsund wird fast überall gebaut, renoviert und gebuddelt. Die Hinweisschilder weisen meistens darauf hin, das hier mit EU-Mitteln gearbeitet wird. So schafft die EU wenigstens Arbeitsplätze und Umsatz in der Baubranche ? Die Bilder zeigen einige schöne Eindrücke von Stralsund.

Nach 2 unruhigen Nächten, von der nahegelegenen Rügenbrücke dringt der Verkehrslärm darart stark auf den Stellplatz, das man meinen könnte, die Fahrzeuge fahren direkt durch das Womo.

604605606607608609610611612613614615616617618619620621622
Gruß Paul

Antworten