Mist des Tages

SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 598
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Mist des Tages

Beitrag von SeewolfPK »

Schock! Drama! Facebook.com hatte Blackout
Facebook ist am Montag zum dritten Mal in weniger als zwei Wochen ausgefallen.

Der bekannte Blogger G. Born schreibt hierzu:
Dabei ahnte ich ja nicht, was sich weltweit für Dramen abspielten. In 9 Monaten werden wir ggf. sprunghaft steigende Bevölkerungszahlen haben …
Quelle: Klick

------------------
Mich hat es gar nicht getroffen, da ich mir auch die Freiheit nehme gar nicht am Rechner zu sitzen. Spätestens ab 20.15 Uhr hat meine Ehefrau schon seit Jahrzehnten das Anrecht auf meine persönliche Anwesenheit. Somit bekomme ich nicht mit, das irgendetwas zusammenbricht oder ein Reissack umfällt.
Da der „Süßhügel“ ja alle Staatenwanderer mit Internet versorgen will, kann es durchaus häufiger zu Ausfällen kommen. IPv4 ist ja eh ausgebucht. Ich habe aber auch noch 6
mg
Gruß Paul
Bild
White Noise
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 20:29

Mist des Tages

Beitrag von White Noise »

Ich habe aber auch noch 6
mg
*YAHOO* *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 598
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Mist des Tages = Identitätsdiebstahl

Beitrag von SeewolfPK »

Kriminelle sammeln verstärkt Daten
Es braucht nicht viel, um im Internet die Identität eines anderen anzunehmen. Mit dem Namen und dem Geburtsdatum lässt sich bereits viel
Unheil anrichten, wie auf BSI für Bürger https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/D ... _node.html
darsgestellt.
Solche persönlichen Daten werden gerne für Gewinnaussichten oder auch anlasslos auf sozialen Netzwerken preisgegeben.

Der Norddeutsche Rundfunk berichtet https://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt ... hl100.html,
dass Kriminelle verstärkt Online-Läden gründen, um an persönliche Daten der Kunden zu kommen. Vordergründig wird eine Bestellung durchaus korrekt
abgewickelt, im Hintergrund jedoch werden die Angaben genutzt, um Versandhäuser unter falschem Namen zu errichten. In diesen werden dann
zum Beispiel gefälschte Markenartikel angeboten. Die Staatsanwaltschaft verfolgt dann die Person, die vorgeblich für den Versandhandel
verantwortlich ist, tatsächlich jedoch Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden ist.
Quelle: Newsletter "SICHER o INFORMIERT" ,ein kostenloses Service-Angebot des Bürger-CERT,
http://www.buerger-cert.de
Gruß Paul
Bild
White Noise
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 20:29

Mist des Tages

Beitrag von White Noise »

Dann ist der deutsche Staat auch kriminell, sammeln ja auch auf Vorrat Daten *PARDON*
White Noise
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 20:29

Mist des Tages

Beitrag von White Noise »

so...back to Topic:

Das ist wirklich realer Mist
Kommt davon wenn man auf den grünen Mist hört, dann kommt der Mist dabei raus
*YAHOO*
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 598
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Mist des Tages

Beitrag von SeewolfPK »

Iiihhhh mg
Gruß Paul
Bild
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 598
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Mist des Tages

Beitrag von SeewolfPK »

Sorry, muß mal wieder meinem Ärger über den Windows 10 Insider-Mist loswerden:

Inzwischen führt jedes kumulative Update bei mir zu einem unerklärlichem Bluescreen schon beim Download so um die 90-95%.
Die manuelle Installation läuft problemlos.
Wann endlich bekomme ich von Microsoft brauchbare Hinweise, was bei mir los ist?
Habe sämtliche Hinweise inzwischen erfolglos ausprobiert. Nur die manuelle Installation blieb übrig.

Benötigt ein Update die Möglichkeit der Systemsicherung?
Wird diese schon während des Downloads oder in der letzten Phase des Downloads angestoßen?
Diese habe ich nämlich deaktiviert, weil ich ein "funktionierendes" externes Backup bevorzuge, was auch viele Problemmeldungen anderer User, die auf die Systemwiederherstellung von MS vertrauen, bestärkt.
Gruß Paul
Bild
White Noise
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 20:29

Mist des Tages

Beitrag von White Noise »

Hat aber mit dem Mist hier nix zu tun...eher gehört der Rechner zu den Mist
[spoiler]*YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*[/spoiler]
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 598
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Mist des Tages

Beitrag von SeewolfPK »

Hipp hipp hurraahhhhh *Hurah*

Die Lösung ist da und die stammt sogar von White Noise:

Das Netzwerk neu aufzubauen, weil ja bereits beim Download der Abbruch erfolgt.
Werde dieses jetzt testen und danach TCP und Winsock resetten.

/done und es funktioniert *2THUMBS UP*

Danke, danke, danke..... White Noise *DRINK* @}->-- *DRINK* @}->--

Danach dann noch

Etherneteinstellungen = von öffentlich auf privat (wird von Microsoft auch so empfohlen)
Gruß Paul
Bild
SeewolfPK
Site Admin
Beiträge: 598
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Mist des Tages

Beitrag von SeewolfPK »

Reifendruckwächter CE 100 -Achtung Wohnmobilfreunde aufgepaßt:

Habe das CE 100 und kann nur warnen, dieses mittels den mitglieferten Sicherungschrauben gegen Diebstahl zu sichern.

Es sind unterschiedliche Materialien, die Korrosion/Oxidation hervorrufen.

Ein Sensor ist bei mir nach noch nicht einmal einnem Jahr so festgegammelt, das er nur mittels Zange und großer Kraftanstrengung vom Ventil zu entfernen war.
Dabei ist der Sensor in 3 Teile auseinander gegangen und ich hatte bis zur endgültigen Entfernung des letzten Teiles großen Luftverlust.

Lieferant besteht auf Einsendung der kompletten Anlage um Garantie zu prüfen. Was soll das?
Wenn die mir und anderen Kunden nicht glauben, das die Teile festgammeln, wird die Reklamation abgelehnt wegen mechanischer Gewalt.

Bis dahin habe ich sicherlich wochenlange Wartezeit auf den Rückversand.

Ein Ersatzsensor ist im Verhältnis zur gesamten Anlage teuer. Somit komplette Anlage noch einmal bestellt.
3 Sensoren und die Anzeigeeinheit dann als Reserve.

Werde keine Sicherungsschrauben mehr benutzen. Hoffe,das das niemand von den Lesern hier ausnutzt mg
Gruß Paul
Bild
Antworten