Stellplätze in Holland

Antworten
Jadehai

Stellplätze in Holland

Beitrag von Jadehai » Mittwoch 3. Juli 2013, 10:29

Im Juni dieses Jahres hat es uns mal wieder nach Holland getrieben. Ich muss sagen, dass das Stellplatzangebot dort stetig wächst. Leider sind viele Plätze in den Stellplatzführern noch nicht aufgelistet. Durch Gespräche am jeweiligen Stellplatz mit den Nachbarn erfährt man doch so einiges Neues.
Somit stelle ich hier einige Stellplätze vor.
1. Harlingen in der Nähe des Abschlußdeiches. Man steht dort in der Nähe der Schleuse direkt am Wasser. Stromanschlüsse sind vorhanden.
N 53.179370 E 5.418577
2. Helder. Hier findet man einen guten Stellplatz direkt auf dem Gelände des Marinemuseums. Stadtnah mit allem Komfort. In unmittelbarer Nähe liegt der Fähranleger von wo man für nur 5€ (Hin und Rückfahrt) pro Person inclusive Fahrrad nach Texel fahren kann. *2THUMBS UP*
N 52.962625 E 4.770427
3. Monnikedam. Dort kann man auf dem Gelände des Jachthafens stehen. Strom, Wasser, Dusche und Wlan ist vorhanden.
N 52.460468 E 5.039098
4. Lelystadt. Dort kann man einfach nur hinter dem Deich stehen. Außer Mülleimer gibt es dort keine Infrastruktur. Allerdings ist dieser Platz kostenlos. ;)
N 52.548566 E 5.457587
5. Urk. In Urk steht man mitten im Ort am Hafen. Strom, Ver- und Entsorgung ist vorhanden. Nicht unbedingt ein schöner Platz.
N 52.660077 E 5.598972
6. Lemmer. Hier findet man einen guten Stellplatz im Binnenjachthafen mit allem Komfort. Wlan ist dort auch vorhanden.
N 52.846917 E 5.696476
7. Bergum oder Burgum. Wieder ein Stellplatz direkt im Ort am Jachthaven. Alles was man braucht ist dabei. Wlan inclusive.
N 53.187059 E 5.993310
8. Earnewoude. Der dort ausgewiesene Stellplatz ist doch etwas mager. Eine schöne Alternative ist dort der Campingplatz "de Witt".
N 53.126045 E 5.937982
9. Veendam. Zwischen Groningen und der deutschen Grenze findet man diesen Platz. Er liegt direkt an einem See mit weißem Sandstrand und einer Wasserskianlage. Dort ist auch alles vorhanden. :)
N 53.106276 E 6.847701

SeewolfPK
Administrator
Beiträge: 549
Registriert: Montag 12. April 2010, 20:06

Stellplätze in Holland

Beitrag von SeewolfPK » Mittwoch 3. Juli 2013, 14:24

Jadehai hat geschrieben:... von wo man für nur 5€ (Hin und Rückfahrt) pro Person inclusive Fahrrad nach Texel fahren kann. *2THUMBS UP*
N 52.962625 E 4.770427

Danke für die gesamte Info. Obiger Teil ist äußerst überraschend und wird noch in diesem Jahr als Ziel angefahren.
Gruß Paul

Michael

Stellplätze in Holland

Beitrag von Michael » Mittwoch 3. Juli 2013, 16:27

danke!! *2THUMBS UP*
ja, langsam merken es auch unsere hollandischen nachbarn
das mit wohnmobilisten 'geld zuverdienen' ist...
auch haben mehr und mehr hollander selbst womo's.
michael

Antworten